Mobile Brautboutique

Auch wenn der Grundstein von Spitze und Strumpfband als mobile Brautboutique gelegt wurde, dieser Service wird nicht mehr angeboten. Das Ladengeschäft in Bad Oldesloe benötigt sehr viel Zeit, weswegen ich ausschließlich dort tätig bin.


Es gibt viele Gründe, warum Bräute zuhause besucht werden möchten.
Häufig ist es der einfache Wunsch nach Ruhe und Intimität, welche sehr wichtig sind bei der Brautkleidsuche. Häufig nutzen junge Mütter den Service der mobilen Brautboutique. In Geschäften ist es oft schwierig, kleine Kinder bei Laune zu halten. Besonders die ganz kleinen brauchen viel Aufmerksamkeit, die nicht planbar ist. Die Umgebung im eigenen Zuhause bietet hier die Möglichkeit wie Zeit zum Stillen, Wickeln, zu Bett bringen, etc.

Besonders ans Herz gehen mir persönlich immer die Termine, zu denen ich gerufen werde, wenn ein Familienmitglied nicht mehr aus eigener Kraft mit in eine Brautboutique kommen kann. Schwere Krankheit oder auch hohes Alter von Angehörigen machen diese Termine unumgänglich. Die Dankbarkeit, die ich bisher erfahren habe, ist etwas ganz Besonderes und erfüllt mich mit Stolz, etwas wirklich Gutes zu tun.